Die 1. Sammelphase startet am 21. Mai 2018. Mehr Infos hier

Familie mit HAPPY BOXen

Das Projekt HAPPY BOX

Seit 2015 steht hinter dem Projekt HAPPY BOX ein tolles und motiviertes Team von Menschen aus ganz Deutschland. Der Fokus in den ersten Jahren lag darauf, Willkommenspakete in Form von HAPPY BOXen für geflüchtete Menschen zu sammeln. Wir haben dabei mit vielen HAPPY BOXen unglaublich tolle Momente erlebt und geflüchtete Menschen glücklich gemacht. Auf der anderen Seite haben wir auch die Gesellschaft dazu angeregt, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, eine liebevolle Box zu packen und fremde Menschen zu begrüßen. Wir blicken also insgesamt auf eine für uns sehr erfolgreiche Zeit zurück.

Seit Ende des letzten Jahres haben wir uns mit der Weiterentwicklung des Projektes beschäftigt. Wir haben das Projekt überarbeitet und unsere neuen Ideen in das angepasste Konzept übernommen. Als größte Veränderung möchten wir die Zielgruppe ausweiten und dadurch noch mehr Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Daher wollen wir in der Zukunft den Fokus nicht ausschließlich auf geflüchtete Menschen legen, sondern zusätzlich – je nach Bedarf – für ganz verschiedene Einrichtungen beispielsweise für Kinderheime, Obdachlose oder Altenheime Spenden sammeln.

Gleichzeitig wollen wir uns nicht mehr auf reine HAPPY BOXen beschränken, wie ihr sie bisher kennt. Neben frei zusammengestellten Boxen möchten wir in entsprechenden Unterkünften, Organisationen etc. nachfragen, was aktuell gebraucht wird und somit gezielt Spenden sammeln und helfen. Die gesammelten Spenden haben dann ggf. nicht mehr die Form einer Box sondern werden als einzelne Produkte gespendet.

Dadurch möchten wir insgesamt stärker auf aktuelle Bedürfnisse eingehen noch gezielter helfen. Der Schwerpunkt liegt dabei zunächst in den Städten Hannover und Hildesheim. Unsere Teams arbeiten dort gezielt an der Ausarbeitung des Projektes und starten bald mit der konkreten Umsetzung 🙂 Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Aktuelle Sammelstellen

Aktuelle Sammelphasen

Hannover & Hildesheim

Das lange warten hat endlich ein Ende!

Ab Montag, dem 21. Mai 2018 starten wir mit unserer ersten Sammelphase, wir sammeln Schulmaterialien (Federmappen, Stifte, Blöcke, Scheren, …) an allen gelisteten Sammelstellen.

Köln

In Köln wird das Projekt, in einer leicht abgewandelter Form, in der Weihnachtszeit durchgeführt.

Spende abgeben

Mit spenden unterstützen

Bei HAPPY BOX mitzumachen geht ganz einfach:
Wir sammeln Spenden für bedürftige Erwachsene und Kinder. Informiere Dich auf unserer Internetseite, was wir in welche Stadt sammeln, anschließend bringst Du Deine Spende in eine Sammelstelle in Deiner Nähe. Wir holen sie ab und überreichen sie an bedürftige Menschen. Wie Du siehst, ist es ganz einfach Deinen Nachbarn zu helfen. Also, mach mit!

Wo kannst Du Deine Box abgeben?

Eine Karte mit unseren Sammelstellen findest du hier. Wir holen die Spenden dort ab und überreichen es dann an bedürftige Menschen in der Region.

Komm ins Team

Ganz einfach Dich sozial zu engagieren und anderen ermöglichen, bedürftige Menschen zu helfen – das ist das Projekt HAPPY BOX.  Hast Du Lust andere Menschen glücklich zu machen und uns dabei zu unterstützen, das Projekt weiterzuentwickeln? Dann werde ein Teil von HAPPY BOX hilf uns dabei, ein positives Zeichen für Deine Nachbarn in Deutschland zu setzen.

Mach, worauf Du Lust hast

Um Spenden zu sammeln und anschließend verteilen zu können, gibt es viel zu planen und organisieren. Du kannst uns dabei in jedem Bereich unterstützen, an dem Du Spaß hast. Von der Kontaktafnahme zu unseren Partnern, über die Themen Public Relations und Eventplanung, bis hin zur Gestaltung von Materialien kannst Du überall Deine kreativen Ideen und Dein Wissen einbringen.

Meld Dich bei uns

Hast Du noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine Email und wir melden uns ganz schnell bei Dir. Wenn Du in einem unserer bestehenden HAPPY-Teams mitmachen möchtest, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen. Es wäre schön, wenn Du uns eine Email schreibst und ein paar Fragen kurz beantworten würdest: In welcher Stadt möchtest Du mitmachen? Warum möchtest Du mitmachen? Gibt es einen Bereich, wo Du besonders gern mitarbeiten möchtest?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Nachricht !