Wir fördern Ehrenamt

HELDEN helfen Helden, so heißt unser neuestes Projekt. Wir möchten Menschen helfen, die sich ehrenamtlich in Deutschland oder weltweit engagieren. Habt ihr ein Projekt und benötigt dafür dringend Geld? Egal, ob ihr ein Verein seid oder nur eine kleine private Gruppe. Zwischen dem 4. März 2019 und dem 20. März 2019 könnt ihr euch bei uns um eine finanzielle Unterstützung bewerben.

Insgesamt 14.000 € verteilt unser Verein an Menschen, die sich ehrenamtlich für unsere Welt einsetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob euer Projekt in Deutschland oder im Ausland liegt. Ihr habt die Möglichkeit eine Unterstützung von bis zu 5.000 € für euer Ehrenamt zu bekommen. Die Gelder dürft ihr frei für jegliche Teile eures Projektes verwenden.

Bewerbungsprozess

Start Bewerbungsphase

Ende Bewerbungsphase

Bewerbungsprozess

Juryphase

Auszahlung der Gelder

Auswahlprozess

Alle Bewerbungen werden bei Eingang auf Vollständigkeit geprüft. Liegen alle Antworten vor, geht die Bewerbung an unsere dreiköpfige Jury. Jedes Jurymitglied vergibt daraufhin eine Punktzahl an die Projekte. Am Ende entsteht so ein Ranking. Nach diesem Ranking werden die Gelder verteilt. Dadurch kann es dazu kommen, dass manche Projekte nicht die vollständige Summe erhalten, um die sie sich beworben haben. Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen das Ranking nicht veröffentlichen und auch keine Aussagen zu den Platzierungen machen werden. Bewirbt sich ein bestehendes Projekt vom HELDEN e.V. um eine finanzielle Unterstützung des Ehrenamtes, so werden diese automatisch auf die ersten Plätze des Rankings gelegt.